Motorenöle

Unsere Informationen wurden mit großer Sorgfalt erarbeitet, können aber dennoch nur unverbindlich gelten. Beachten Sie auch sorgfältig alle Anmerkungen, die den jeweiligen Fahrzeugtyp betreffen. Die Peter Ogonowski GmbH übernimmt keine Haftung für eventuell fehlerhafte Informationen oder darauf zurückzuführende Folgeprobleme. Maßgeblich sind die Angaben des Serviceheftes oder der Betriebsanleitung des Herstellers für den jeweiligen Fahrzeugtyp.

 
Castrol Classic XL 20W-50 Motoröl
Das Castrol Classic XL 20W-50 ist ein konventionelles Mehrbereichs-Motorenöl mit guter Rundumleistung.
ab 17,86 EUR
inkl. 19% MwSt.
Castrol Classic GP 50 Motoröl
Das Castrol Classic GP 50 ist ein hochwertiges Einbereichs-Motorenöl mit geringer Reinigungskraft zum Einsatz speziell in Oldtimer Sportwagen vor ca. 1950 und Motorrädern vor ca. 1970.
ab 17,86 EUR
inkl. 19% MwSt.
Castrol Classic XL 30 Motorenöl 1 Liter Blechkanister im Retrodesign
Castrol Classic XL 30 ist ein hochwertiges Einbereichs-Motorenöl mit geringer Reinigungskraft für den Einsatz in Vorkriegsmodellen, Oldtimer mit und ohne Ölfilter sowie für Fahrzeuge bis ca. 1950.
ab 17,86 EUR
inkl. 19% MwSt.
Castrol Classic XXL 40 Motorenöl 1 Liter Blechkanister im Retrodesign
Das Castrol Classic XXL 40 ist ein hochwertiges Einbereichs-Motorenöl mit geringer Reinigungskraft zum Einsatz speziell in Autos vor Baujahr 1950 und Motorrädern vor Baujahr 1970.
ab 17,86 EUR
inkl. 19% MwSt.
Castrol R 40 Motorenöl 1 Liter Blechkanister im Retrodesign
Castrol Power 1 R 40 ist ein rizinusbasisches Motorenöl für im Rennsport eingesetzte 2- und 4-Takt-Motoren.
ab 0,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
1 bis 5 (von insgesamt 5)

Oldtimermotoren haben andere Anforderungen an Motoröl als moderne Technologien - das ist kein Geheimnis

Die Anforderungen von modernen Ölen und Ölen für Oldtimer-Fahrzuege gehen weit auseinander. Moderne Additive, wie sie in modernen Motorölen vorkommen, um Laufleistungen mit 50.000 km und mehr zu realisieren können in den Motoren der geliebten Klassiker große Schäden anrichten. Moderne Additive im Detergant-Bereich (Reinigung) sollen Rückstände und Ablagerungen lösen und Säuren neutralisieren.

Dies greift unter anderem das oft verbaute Buntmetall, Abdichtungen aus Gummi, Filz oder Kautschuk und auch Kupplungen aus Kork oder Leder an. Zudem besitzen Vorkriegsfahrzeuge oft keinen Ölfilter und sind darauf angewiesen, dass sich Verbrennungsrückstände an entsprechender Stelle ablagern, nicht durch Dispersant-Additive in Schwebe gehalten werden und durch den Ölkreislauf transportiert werden. So besteht die Gefahr, dass sich Ölleitungen oder andere Schmierstellen zusetzen und es zu einem Motorschaden kommt. Dies merkt der Besitzer leider erst, wenn es schon zu spät ist.

Wir empfehlen daher den Einsatz von unlegierten Motoröl. Diese verzichten auf die zuvor genannten Additive.

Es gibt viele gute Gründe für Castrol Classic Motoröl.

  • Erfahrung ist gerade im Bereich Oldtimer unbezahlbar. Castrol stellt seit 1899 hochwertige Qualitäts-Schmierstoffe her.

  • Castrol ist in den Bereichen Entwicklung und Forschung eine führende Premium Marke.

  • Castrol stellt neben modernen Ölen spezielle Getriebe-und Motoröle für Klassiker aller Jahrgänge her.

  • Castrol-Qualität beweist sich regelmäßig auch im Rennsport.

  • Castrol Classic Motoröl wird von vielen Oldtimer-Clubs empfohlen.

  • Die Qualität von Castrol Classic beweisen viele unabhängige Tests.

 
Moderne Motoren sind nicht mit den Konzeptionen und Belastungsgrenzen ihrer Vorgänger vergleichbar. In gleicher Weise haben sich Motorenöle weiterentwickelt. Moderne Öle sind hochlegiert und mit Additiven versetzt welche speziell für moderne Motoren ausgelegt sind. Öle moderner Prägung  können daher im Extremfall teure Motorenschäden verursachen. Castrol hat dieses Themas bereits  sehr früh erkannt, sich des Themas angenommen und mit seiner Castrol Classic Produktreihe einem wachsenden Bedarf Rechnung getragen.

Castrol produziert daher wieder Motoröl, das in der Geschichte des Automobils in den verschiedenen Epochen jeweils Stand der technischen Entwicklung war. Produziert in modernen Produktionsanlagen die eine gleichbleibend hohe Premium-Qualität garantieren und nach den weitgehend unveränderten Original-Rezepten von Castrol. Speziellen „Oldie-Anforderungen“ wie Dichtungs- und Buntmetallverträglichkeiten, die teilweise sehr hohen Laufleistungen der Aggregate, in der Regel lange Ruhezeiten der Fahrzeuge und der heutigen Treibstoffqualitäten wird Rechnung getragen.
Ein Einsatz in Fahrzeugen mit Katalysatoren ist nicht möglich.

Egal ob Vorkriegsveteran, Old- oder Youngtimer. Castrol und Mobilität ist eine Verbindung die seit 1899 besteht. Mit seiner Castrol Classic Produktreihe hat es sich Castrol zum Ziel gesetzt den Erhalt dieses motorisierten Kulturguts mit entsprechenden Produkten zu unterstützen.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen die bewährten Motorenöle der Castrol Classic Reihe an. Diese enthalten die für ältere Technologiemotoren erforderlichen Inhaltsstoffe. Gönnen Sie Ihrem Klassiker stets das richtige Motorenöl. Beachten Sie dazu bitte auch die Angaben des Fahrzeugherstellers.

Don' t take chances - when you buy oil - always ask for Castrol by name !

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, kontaktieren Sie uns. Unsere Fachkräfte prüfen Ihre Anforderungen und empfehlen Ihnen das passenden Produkt

Castrol Classic GP 50 Motoröl

Castrol Classic XL 20W-50 Motoröl

Castrol Classic XL 30 Motoröl

Castrol Classic XXL 40 Motoröl

Castrol R 40 Motoröl
Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir beraten Sie gerne

Peter Ogonowski GmbH
Castrol Service Center

Philpp-Reis-Str.18
61130 Nidderau

Telefon: 06187 9099810
Telefax: 06187 9099811

E-Mail: office@csc-mitte.de
Internet: https://www.csc-mitte.de